Kooperationen

Gemeinsam sind wir stärker und mehr Spaß macht es sowieso. Wir arbeiten gern mit anderen lokalen Unternehmen zusammen, um Familien ganzheitlich zu unterstützen.

Die Rollende Gemüsekiste®


Logo Die rollende Gemüsekiste

Die rollende Gemüsekiste – Bio-Frische frei Haus

Gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit ist eine gesunde und vitaminreiche Ernährung wichtig. Mit der rollenden Gemüsekiste geht das ganz ohne Schlange stehen und Einkaufstaschen schleppen!

 

Der Bio-Lieferservice aus Augsburg bringt Euch Obst und Gemüse aus biologischem Anbau bequem nach Hause, ganz ohne Liefergebühren.

 

Die rollende Gemüsekiste® stehen für beste Bio-Qualität, regionale Frische und saisonale Produkte. Neben knackigem Obst und Gemüse bieten sie ein breites Naturkost-Sortiment sowie eine große Auswahl an Käse, Backwaren, Milchprodukten und Drogerieartikeln. Auch für (werdende) Mütter und junge Familien gibt es die passenden Produkte: Probiert die Ökokiste „Mutter und Kind“ oder unser Sortiment an Tees, Schonkost und Babyartikeln. Mehr Infos unter www.rollende-gemuesekiste.de


Manuela Götz - Heilpraktikerin der Psychotherapie und Erzieherin.

Pädagogische Beratung, psychologische Betreuung, Entspannungstechniken und berufliche Supervision mit Heilpraktikerin für Psychotherapie und Erzieherin Manuela Götz.

 

Ich unterstütze und begleite Sie bei der Bewältigung von - Herausforderungen, schwierigen Lebensabschnitten und/oder Übergängen in Ihrem Leben.

  • Begleitung bei Lebenskrisen bis hin zu grundlegenden Lebensveränderungen
  • Unterstützung bei allen Erziehungsfragen rund ums Kind (z.B. Durchschlafproblematik, Spagat Mama und Beruf, Schlafprobleme, Angstzustände, Prüfungsängste, depressive Verstimmungen, Pubertät)
  • Klärung von Problemen in der Beziehungsebene zu Kindern, Partner, Eltern (erkennen und beseitigen von negativen Beziehungsgeflechten, z.B. problematische Mutter-Kind-Beziehungen, Partnerschaftsprobleme)
  • Hilfe zur Selbsthilfe bei Stressbewältigung (Wie hoch ist die eigene Belastbarkeit? Wann sage ich zu anderen Nein und zu mir Ja?)
  • Selbstorganisation verbessern (Gesunde Work-Live-Balance)
  • Vermeidungsverhalten erkennen und ändern (z.B. Arzttermine aufschieben)
  • Autogenes Training für Kinder (z.B. Bauchschmerzen, Kopfweh, Schlafschwierigkeiten, Spannungen und uvm.)

Erfahren Sie mehr auf www.manuelagoetz.de.


Nadine Schorer - examinierte Krankenschwester und zertifizierte Erste-Hilfe-Ausbilderin

Bild in Bearbeitung

Erste Hilfe Kurse am Säugling und Kleinkind

 

Mein Name ist Nadine Schorer, ich bin examinierte Krankenschwester, zertifizierte Erste-Hilfe-Ausbilderin und Mutter von 2 wundervollen Kindern. Ich biete Erste-Hilfe Kurse an Säugling und Kleinkind für werdende Eltern, Großeltern oder alle die Interesse haben an.

 

Aufgrund ihrer Neugier und ihrem natürlichen Entdeckungsgeist setzen sich Babys/Kleinkinder vermehrt Gefahren aus und können sich verletzen. Gemeinsam werden die theoretischen Inhalte in die Praxis umgesetzt und offene Fragen geklärt. Der Kurs dauert einmalig 2-3 Stunden.

 

Folgende Themen werden im Kurs behandelt:

 

Kinderkrankheiten, wie Pseudokrupp oder Fieberkrampf

Verbrennungen/Verbrühungen

* Fremdkörperentfernung

Vergiftungen

Wunden/Wundversorgung

* Knochenbrüche

* Seitenlage

* Bewusstlosigkeit

* Herz-Lungen-Wiederbelebung

* Präventionsmaßnahmen

* Notrufnummern

 

Mehr erfahren Sie auch unter: www.instagram.com/erstehilfesaeuglingundkind