TEAM

Silke Waldmann-Burkhardt

Schön Dich kennen zulernen! Mein Name ist Silke Waldmann-Burkhardt. Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Neben meinem Beruf als medizinische Fachangestellte arbeite ich bereits viele Jahre in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Im Mai 2018 habe ich mich mit MamaWorkout selbständig gemacht und die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Osteopathie angefangen.

 

Als Mutter von vier Kindern weiß ich um die Wichtigkeit von Sport und Bewegung vor allem in der Schwangerschaft und danach und habe mich daher auf die Betreuung von Schwangeren und frischgebackenen Mamis spezialisiert. 

 

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich möchte Dich dort abholen wo Du stehst, sowohl körperlich als auch seelisch. Der Spaß an Bewegung und das Erfahren des eigenen (veränderten) Körpers stehen im Fokus. Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele.

 

Mein Werdegang (Auszug)

2020 Bebo-Ausbildung (i.A.)

2019 Beckenboden-&Bauchwand-Dysfunktionen                          Weiterbildung Akademie Verena Wiechers

2018 Heilprakterin/Osteopathie (i.A.)

2018 Rectusdiastase Fortbildung Akademie Verena Wiechers

2018 Babyschwimmen Trainerlizenz AHAB-Akademie

2018 Fortbildung Babymassage Promedia GmbH Köln

2018 FenKid® Beratungsstelle f. natürliche Geburt u. Elternsein e.V.

2017 Fitness mit Baby Fortbildung Akademie Verena Wiechers

2017 Fitness mit Buggy Fortbildung Akademie Verena Wiechers

2016 Prä-/Postnataltrainer Akademie Verena Wiechers

2011 K-Active Taping K-Active

2005 Personal Training Lizenz Fitness Company

2005 Rücken/Wirbelsäulen-Trainer Fitness Company

2004 Group-Fitness Trainer Aerobic B-Lizenz Fitness Company

1996 Ausbildung zur med. Fachangestellten Ärztekammer

 

 


Lydia Paulitsch

Hallo! Mein Name ist Lydia Paulitsch und ich bin Yogalehrerin von ganzem Herzen. Außerdem bin ich Sozialpädagogin, Kunsttherapeutin und Mutter von zwei KIndern.

 

Yoga bewegt mich glücklich. Ich komme bei mir selbst an, spüre meinen Körper und tanke Kraft für meinen Alltag. Dieses Glücksgefühl möchte ich gern auch Dir schenken. Für mehr Wohlwollen, Herzenswärme und Freude sich selbst, anderen und dem Leben gegenüber.

 

Als zertifizierte Yogalehrerin sind meine Schwerpunkte:

  • Hatha/Vinyasa Yoga
  • Faszien & Yin Yoga
  • Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit
  • Familienleben und Frau sein.

In Weiterbildungen interessiere ich mich für Themen wie Yoga & Achtsamkeit, somatische Körperarbeit, Beckenbodentraining, Rectusdiastase Therapie und vieles mehr.

 

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit auf www.beweg-dich-glücklich.de

 

Ich freue mich darauf Dich professionell und mit viel Freude auf Deinem Weg zu begeleiten.


Bianca Stelluto

Hallo - mein Name ist Bianca Stelluto und ich bin selbst Mama von zwei Kindern.  

 

Ganz nach dem Motto „Den Händen den Weg finden lassen!“ und durch meine Kinder habe ich zur Babymassage gefunden. Mein Ziel ist es mit der Babymassage anderen Mamas und Papas dabei zu helfen die Bindung und liebevolle Kommunikation zu Ihrem Baby zu fördern.

 


Almuth Förster

Meine Name ist Almuth Förster und Massagetechniken wurden mir schon in meiner Familie mit auf den Weg gegeben. Nachdem meine eigenen Kinder erwachsen geworden waren, habe ich mir den Traum erfüllt und eine professionelle Massageausbildung absolviert.

 

Berührung und bewusste Auszeiten lassen Körper & Seele Kraft tanken und Ruhe finden. Immer wieder fasziniert es mich, wie ausgleichend und kraftspendend Massagen wirken. 

 

Meine Qualifikationen:

• Zertifizierte Massagetherapeutin (seit 2007)

• Weiterbildung: Beauty- & Wellnesspezialistin

• Ausbildung Schwangerenmassage

 


Michaela Rogowski

Om Shanti – Mein Name ist Michaela Rogowski.

Ich bin ärztlich geprüfte Yogalehrerin, Krankenschwester und Mutter von zwei Kindern.

 

Seit 2008 beschäftige ich mich mit Yoga. Für mich ist es mehr als nur Bewegung, Atmung oder Entspannung. Yoga ist eine Lebensphilosophie, welche die Körperwahrnehmung, den Weg zur inneren Balance, Ausgeglichenheit und die Ruhe des Geistes schult.

 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Sampoorna Yoga
  • Yoga für Schwangere
  • Yoga für Kinder 
  • Yoga für Senioren

In meinen Stunden begleite ich Dich individuell, gebe Dir die nötige Unterstützung und die nötige Motivation etwas Neues auszuprobieren.

 

Mehr über mich erfährst du unter www.yoga-michaela.com


Carola Neber

Hallo liebe werdende Eltern, mein Name ist Carola Neber. 

Ich bin Hebamme und Mutter einer Tochter. Schon als Kind war ich von dem Thema Schwangerschaft und Geburt fasziniert. 

 

Seit 2008 begleite ich Frauen in der Schwangerschaft, Paare während der Geburt und im Wochenbett zuhause. Diesen neuen Lebensabschnitt kann man mit dem Erklimmen eines Berges vergleichen. Mit einer geduldigen und erfahrenen Begleitung an ihrer Seite, welche Ihnen Mut zuspricht, erreichen sie Ihr Ziel. Eine Herzenssache für mich ist die Vorbereitung der Paare auf diese Reise. 

 

Meine Weiterbildungen in Homöopathie, Akupunktur und K-Taping waren bei der Betreuung stets hilfreich. 

Ich freue mich, Sie auf dem Weg zur Familie zu begleiten. 

 

 


Gina Liebheit

Schön Dich hier begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Gina Liebheit und ich bin Mutter einer Tochter und Wobbelturnen®Kids Trainerin.

 

Mein Ziel ist es Kinder spielerisch und in einer tollen Atmosphäre zu Bewegung zu motivieren und sie in jeder Stunde mit auf eine kleine Fantasiereise zu nehmen. Ebenso möchte ich unseren Kleinen einen Ausgleich zu Alltag schaffen in dem sie ihre Sinne und Fähigkeiten weiter ausprobieren, erproben und schulen dürfen.


Sandra Gollwitzer

Hallo, mein Name ist Sandra Gollwitzer. Als zweifache Mama möchte ich euch gerne nach der Geburt sportlich begleiten.

 

Seit 2010 bin ich als ausgebildete Groupfitness-Trainerin und Ernährungsberaterin tätig. Es folgten schnell weitere Ausbildungen wie TaeBo (R) (2012), international bodyART Instruktor (2013), funktional Training und der 4DPro(R) Master Trainer.

2015 absolvierte ich die Ausbildung für postnatales Training bei der Akademie Verena Wiechers. Seither unterstütze ich Mamas auf dem Weg zurück ins sportliche Leben. Aufgrund meiner eigenen Kinder vertiefte ich diese Tätigkeit - es folgten Fitness mit Baby&Buggy sowie ein Workshop zur Rektusdiastase.

 

Bei postnatalen (sportlichen oder ernährungstypischen) Fragen stehe ich euch daher jederzeit gerne beratend zur Seite.